Mobirise

Über mich

Menschen und ihre Geschichten haben mich schon immer berührt. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein, bereicherten mich als Kind all die fabelhaften Charaktere meiner Bücher, die ich Seite um Seite verschlang durch ihr eigenes Wesen, ihren Mut und ihre Weisheit. Später zog es mich in die Welt, um als TV-Producerin echte Heldinnen und Helden zu treffen und ihre Geschichten zu erzählen.

Doch mit den Jahren geriet ich dabei immer mehr in einen inneren Konflikt, weil das, was mich ausmachte, mir scheinbar im Weg zu stehen schien. Denn ich wollte tiefer gehen, als es der Rahmen oft erlaubte, vielmehr verstehen als zu urteilen und hinter dem Effekt das wirklich Wahre entdecken. Ich haderte mit der Branche und mit mir und überlegte meinen Beruf zu wechseln. Aber würde ich auch durchkommen, wenn ich nicht den scheinbar sicheren Weg wählen, sondern meinem Ruf folgen würde?

Ich erlebte eine Krise, die weit über das Berufliche hinausging und in der ich mich ganz bewusst neu entschied – dieses Mal für mich, für das, was mich rief und für das Vertrauen in einen Weg, dessen Ausgang ich nicht kannte.

Mobirise

Eines Tages, in einer Kundalini Yoga Klasse, entdeckte ich, wie ich durch das Verändern eines einzigen Gedankens nicht nur mein Weltbild, sondern auch mein gesamtes Energiesystem verändern konnte. Und eine Übung, die mir unendlich schwer erschienen war, war plötzlich ganz leicht. Die Erfahrung war so bahnbrechend beglückend und befreiend, dass ich ab da nur noch einen Wunsch hegte: es weiterzugeben.

Ich wurde Kundalini Yoga Lehrerin und Kinder Yoga Lehrerin, bildete später in beidem im Yoga Delta Berlin auch mit aus, absolvierte eine langjährige ganzheitliche Berater-Ausbildung, gründete mein ALIVE Jahrestraining und schließlich kam auch der wunderbare Pantarei Approach hinzu. 

Und so finde ich mich heute wieder den Menschen gegenüber und das mit dem guten Gefühl, mit allem, was mich ausmacht, am richtigen Platz zu sein. Ich liebe diese Entdeckungsreise nach dem, was uns Menschen in unserem Innersten auszeichnet und wie es uns darin unterstützen kann unseren ganz eigenen Weg zu gehen. Wir können Berge versetzen und haben viel zu geben, wenn wir uns in unserem Dasein und in unserer Einzigartigkeit vertrauen und wenn wir selbst in unseren vermeintlichen Schwächen schließlich Stärken entdecken. 

© Copyright 2021 Ilona Bublitz. Alle Rechte vorbehalten

This site was started with Mobirise